Weinsberger Frühlingszauber – Kiwanis Glücksrad und Benefizkonzert

Glücksrad beim Weinsberger Frühlingszauber 2017

Der Kiwanisclub Weinsberger Tal war am verkaufsoffenen Sonntag 26.3.2017 unter dem Motto „Weinsberger Frühlingszauber“ mit zwei Aktionen vertreten. Beim sonntäglichen Bummel durch die Stadt begegneten die Besucher auch einem Glücksrad am Kiwanisstand. Mit Glück konnte nach dem Drehen des Rades mancher Besucher Preise aus einer Tombola gewinnen.

Bild: Stöhr-Michalski

Zum Abschluss des Nachmittags lud Kiwanis in den Michael-Beheim-Saal der Baukelter zu einer besonderen Kultuveranstaltung ein: Das Weinsberger Ballettstudio tanzte vor und nach den beeindruckenden Interpretationen von Klavierstücken von Edvard Grieg durch die Pianistin Sachiko Ushikubo. Aus dem Erlös wurde die „Schulranzenaktion“ des Clubs finanziert.

Jedes Jahr erhalten einkommensschwache Familien bei der Einschulung ihrer Kinder einen Schulranzen in hochwertiger Qualität sowie ein Schreibmäppchen und eine Sporttasche.