Stabübergabe im Präsidium

Im Rahmen eines feierlichen Clubtreffens übergab am 14.9.2023 der noch amtierende Präsident des Kiwanisclubs Weinsberger Tal Markus Kress nach zwei Amtsjahren die Geschäfte an seinen bisherigen Stellvertreter Roman Leon Liedtke. Im Präsidium folgen als Vizepräsident Franz Hamberger und als Sekretärin Sabine Veith-Meyer. In seiner Abschiedsrede blickte Markus Kress auf zwei erfüllte Jahre zurück. Selbst das darin enthaltene Coronajahr konnte der Entwicklung des Clubs keinen Abbruch tun. Der Kontakt zwischen Mitgliedern konnte auch durch Videokonferenzen gehalten werden. Verstärkt wurde der Club durch zwei Neuaufnahmen. Neben den klassischen Charity-Aktivitäten wie Schulranzenprojekt, Stadtbahntag für Viertklässler, Unterstützung des Elterncafés Weinsberg und der Pferdehof-AG der Käthe-Kollwitz-Schule stärkten gemeinsame Aktivitäten den Zusammenhalt im Club. Manche mit anderen befreundeten Kiwanisclubs ausgerichtete Veranstaltungen eröffneten den Blick über den Tellerrand in die größere weltweite Kiwanisfamilie. Daraus entstanden einige neue Freundschaften. Markus Kress dankte in diesem Zusammenhang allen Clubmitgliedern, insbesondere seinem Team im Präsidium mit Roman Liedtke als Stellvertreter, Johanna Mohrlock als Sekretärin und Georg Tominski als Schatzmeister.
In seiner Antrittsrede hob der neue Präsident die gute familiäre Gemeinschaft im Club hervor, die er auch weiterhin fördern möchte. Als Dankeschön für seine großartige Arbeit in zwei Amtsjahren erhielt Markus Kress vom Club symbolisch eine Miniaturausgabe seines Autos und eine Oldtimerfahrt.
Anda GrawertDer festliche Abend wurde mit zu Herzen gehenden Melodien und Rhythmen der Geigerin Anda Grawert umrahmt.