Kiwanis spendet 30 Schulranzen

Die Bürgermeister nahmen die Spende von Kiwanis entgegen

Der Kiwanis-Club Weinsberger Tal unterstützt zum dritten Mal mit seinem Schulranzen-Projekt Abc-Schützen aus förderungswürdigen Familien. 4500 Euro gibt der Verein aus, um 30 Kinder in Wüstenrot (10), Obersulm (9), Weinsberg (6), Erlenbach (3) und Ellhofen (2) mit einem Qualitätsprodukt zu bedenken. Eine Sporttasche und ein Schreibmäppchen kommen dazu.
Den Förderbedarf stellen Erzieherinnen in den Betreuungseinrichten fest. Kiwanis-Präsident Erwin Nitsche und der Projektleiter Dr. Herbert Wolf überreichten die Spende vor der Sprengelversammlung an die Bürgermeister.
„Eine tolle Geschichte und eine Spende, die wir sehr gern annehmen, weil es immer zwei bis drei Kinder gibt, denen wir dann helfen können“, bedankte sich Uwe Mosthaf aus Erlenbach. „Wir sind für dieses großzügige Geste sehr dankbar“, schloss sich der Stefan Thoma aus Weinsberg an. Timo Wolf aus Wüstenrot freute sich, dass damit auch Kinder von Asylbewerbern profitieren können.