Präsident Dr. Herbert Wolf aus dem Amt verabschiedet

Praesidententrio_09_10

Mit einem Exkurs ins Vokabular der Chemie eröffnete Vizepräsident Joachim Niklas am Freitagabend das Partnermeeting der Kiwanier  in der Gellmersbacher Sporthalle.
In seiner Laudatio zu Ehren des scheidenden Präsidenten flocht Niklas Fachbegriffe aus der Berufswelt des promovierten Chemikers Wolf ein: „Das Zentralteilchen gibt nach einem Jahr seine Position durch eine einfache Substitutionsreaktion weiter“. Was bedeutet, dass satzungsgemäß die Präsidentschaft beim Kiwanis-Club jährlich wechselt. Er charakterisierte  Wolf als „sehr kollegiales Molekül, das aufgrund seiner internen Stabilität immer darauf bedacht ist, möglichst viele Andere mit einzubeziehen“.  Seine „Edelgas-Konfiguration“ sorgt für Gelassenheit und Ruhe und sein „Plus-M-Effekt“ für sein immer freundliches Wesen. „Antioxydantien“ verhinderten aussichtslose Diskussionen und steigerten Effizienz, Motivation und positive Gruppendynamik.
Auch dem Nicht-Chemiker war klar, dass ein überaus erfolgreiches Vereinsjahr unter Präsident Dr. Herbert Wolf vorübergezogen ist. Zahlreiche Arbeitseinsätze, Partnermeetings und Gastvorträge  waren organisiert und durchgeführt worden.
Herbert Wolf bedankte sich in seinem Rückblick für die entgegengebrachte Unterstützung, insbesondere bei seinem bisherigen Vizepräsident und seinen Präsidiumsmitgliedern, Bettina Schübel und Oliver Steinmetz.Die Präsidentschaft übernimmt im kommenden Vereinsjahr Joachim Niklas. Der 51-Jährige Dipl. Betriebswirt und Geschäftsführer eines Großherstellers für Bauprodukte ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Heilbronn-Horkheim und ist nebenberuflich Trompeter beim Horkheimer Bläserquartett.
Als neuer Vizepräsident rückt der Weinsberger Arzt Dr. Uwe Deuster ins Präsidium nach.Mit einer Vorschau auf das bevorstehende neue Jahresprogramm beendete der neue Präsident den offiziellen Teil des Abends und eröffnete das „Präsidiale Diner“: Eine mehrgängige kulinarische Gemeinschaftsproduktion des Präsidiums.