Komm, ich weiß ein schönes Spiel … 14.4.2024

Komm, ich weiß ein schönes Spiel …
Musikalisch-erotische Lesung mit frivolen Texten und Chansons
Ein in mehrfacher Hinsicht prickelnder Abend erwartet die Gäste am Samstag, 13.04.2024 ab 19:30 Uhr im Weinsberger Helfensteinkeller. Nach einem Sektempfang bringen Julia Knapp, Sandra Hartmann und Oliver Prechtl erotische Literatur und Chansons mit frivolen Texten vergangener Epochen zu Gehör. Leichtfüßig und genüsslich, dabei immer stilvoll-elegant, wird von sexueller Lust berichtet.
Madame Valmont, Jean-Marie Goulemot – sie waren Kurtisaninnen, Geliebte, Mätressen und gehörten zu den begehrtesten Frauen des 18. Jahrhunderts. Sie versprühten einen erotischen Charme, dem Männer wie Frauen vollends erlagen – bewahrten dabei doch immer die Etikette. Die Tagebuchaufzeichnungen und Briefe dieser Damen zeigen einen freien Umgang mit sinnlicher Empfindung, der heute, trotz Internet und sexueller Befreiung in den 68-er Jahren, genau so fern wie anziehend wirkt. Gute erotische Literatur gab und gibt es zu jeder Zeit. Diese Texte zu hören verspricht ein inspirierendes, oft auch witziges, in erster Linie jedoch – ein prickelndes Erlebnis!
Der Eintritt beträgt 29 Euro inklusive Sekt und kleinen Gaumenfreuden.
Tickets gibt es bei der Buchhandlung Back und dem Hotel Rappenhof.