Herzensangelegenheit

Der Kiwanis-Club Weinsberger Tal e.V. hat sechs Kommunen des Bürgermeistersprengels Weinsberger Tal 29 hochwertige Scout-Schulranzen mit Inhalt für Schulanfänger aus sozial bedürftigen Familien und aus Flüchtlingsfamilien im Gesamtwert von rund 6000 Euro gespendet.
Vor der Sprengelversammlung der Bürgermeister im Weinhaus in Eberstadt übergab Eric Sohnle (Ausschuss Förderprojekte) vom Kiwanis-Club Weinsberger Tal e.V., den anwesenden Rathauschefs symbolisch je einen Schul-ranzen. Eric Sohnle: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit diesen Kindern und ihren Familien zu helfen, dafür arbeiten wir und engagieren uns ehrenamtlich“.
Von der Spende, die durch die Gemeinden anonym an bedürftige Familien weitergegeben wird, profitieren Schulanfänger in Erlenbach (4 Schüler), Weinsberg (8), Ellhofen 2), Lehrensteinsfeld (2), Obersulm (9) und Wüstenrot (4).
Im Namen aller Kommunen be-dankte sich Lehrensteinsfelds Bürgermeister Björn Steinbach: „Eine super Aktion. Für uns ist die Zusammenarbeit mit dem Kiwanis-Club sehr erfreulich, da wir als Schulträger zum wiederholten Male von dieser Spende profitieren“.
Bereits zum achten Mal, seit 2013, führen die Kiwanis diese Spendenaktion durch. Insgesamt hat der Verein seit Beginn 38.250 Euro in das soziale Projekt investiert.
Die Zusammenarbeit mit den Kindergärten, die den Bedarf an Schulranzen anonym an die Gemeindeverwaltung melden und dann die Kiwanis-Spende anonym verteilen, funktioniert seit Jahren hervorragend. (kre)