Kiwanis Club Weinsberger Tal erst im Halbfinale zu stoppen!

Torhüter KC Weinsberger Tal

Gleich im Auftaktspiel der Gruppe B beim diesjährigen Benefizfußballturnier im Rahmen des 4. Familienfestes des KC Heilbronn glänzte der KC Weinsberger Tal durch enormen Eifer und rang dem späteren Sieger KC Möckmühl ein hoch verdientes Unentschieden ab. Vom Trainer Joachim Niklas hervorragend eingestellt, lief die Mannschaft um Spielführer Oliver Steinmetz nun mit Siegeswillen zu großer Form auf. Die beiden anderen Spiele der Vorrunde wurden souverän gewonnen. Damit war der Einzug ins Halbfinale mehr als verdient. Leider musste der KC Weinsberger Tal hier eine Niederlage einstecken. Viel schwerer wiegt jedoch die Verletzung, die sich der Torwart des KC Weinsberger Tal, Erwin Nitsche in den letzten 20 Sekunden des Halbfinales zuzog. Eine Verletzung, die eine umgehende Operation notwendig machte und die Erwin für ca 12 Wochen beeinträchtigen wird.

Das Spiel um den 3. Platz wurde in einer fairen, sportlichen gemeinsamen Entscheidung mit dem Lions Club Heilbronn daher als 7-Meter-Schießen ausgetragen, das erst in der 4. Runde leider verloren ging.
Dennoch sind wir stolz und glücklich. Es war ein toller Nachmittag inmitten netter Menschen und fairer Sportsleute. Unser Dank geht an die Organisatoren und den KC Heilbronn. Unsere besten Wünsche gehen an unseren KF Erwin Nitsche mit der Hoffnung auf baldige Genesung!
Und im nächsten Jahr beim 5. Familienfest am 3.7.2010: ja, da sind wir dabei, das ist prima!