Präsident Thomas Lüdecke aus dem Amt verabschiedet

Amtsübergabe 2012

Beim letzten Partnermeeting in seiner Amtszeit thematisierte Der scheidende Präsident des KIWANIS-CLUB Weinsberger Tal, Thomas Lüdecke, die vielfältigen Aktivitäten im zurückliegenden Vereinsjahr und resümierte ein anstrengendes aber erfolgreiches Jahr. Zahlreiche Arbeitseinsätze, Partnermeetings und Gastvorträge waren organisiert und durchgeführt worden. Ebenso erfolgreich konnten mehrere Förderprojekte im Sinne der Statuten von KIWANIS unterstützt werden.
Er dankte in einer launigen Rede allen Clubmitgliedern für ihr Engagement, darunter ganz besonders seinen Mitstreitern im Präsidium und deren Ehegatten.
Anschließend reichte er die Insignien der Präsidentschaft, die Sitzungsglocke und den Präsidentenpokal, an Bettina Schübel weiter. Im sechsten Jahr des Bestehens rückt die bisherige Vizepräsidentin als erste weibliche Präsidentin ins höchste Amt des Clubs.
Die Weinsberger Notarin richtete in der Antrittsrede ihren Dank an die gesamte Mannschaft. Am Beispiel des außerordentlich erfolgreichen Neujahrsempfanges wies sie auf die vielfältige Kreativität und Schaffenskraft der Clubmitglieder hin. Sie freue sich auf das kommende Jahr, auf ein zwar arbeitsreiches, gleichzeitig aber auch schönes und spannendes Zusammenarbeiten in einem tollen Team. Schübel schloss ihre Antrittsrede mit einem Zitat auf ihre bevorstehende Amtszeit: „Das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile“ und dankte ihrem Vorgänger, unter dem anhaltenden Applaus der Clubmitglieder, für dessen vorbildliche Amtsführung.
Aus den Händen von Martina Poggel erhielt der neue Past-Präsident eine gerahmte Bildergalerie aller Kiwanismitglieder.
Mit einer Vorschau auf das bevorstehende neue Jahresprogramm versprach Bettina Schübel ein wiederum spannendes Kiwanis-Jahr.
Damit endete der offizielle Teil des Abends und es folgte das „Präsidiale Diner.“