Amtsübergabe und Wechsel im Präsidium

IMG_4684

Erwin Nitsche folgt Justin Kircher als Präsident des Kiwanis-Club Weinsberger Tal

Der Wechsel im Präsidium wurde in feierlichem Rahmen in den Clubräumen auf dem Weinsberger Rappenhof vollzogen.
In seiner Begrüßungsrede ließ der scheidende Präsident nochmals das zurück liegende Jahr revuepassieren. Sehr schöne Partnermeetings, darunter der Jahresausflug zu den innovativ-genossenschaftlichen Paprikaplantagen auf der Bodenseeinsel Reichenau, eine Qualitätsweinprüfung und „Kiwanis Kocht“ wurden nochmals ins Blickfeld gerückt. Aber auch zahlreiche Charityaktivitäten des Clubs, stellvertretend die Vorbereitung und Durchführung des Zirkuspalast-Projektes, die Gestaltung des Naturerlebnisraumes in Obersulm, das Schulranzenprojekt Weinsberger Tal, das Neujahrskonzert und der Stadtbahnpräventionstag wurden unter seiner Amtszeit gestemmt.

Mit dem Wunsch mehr Zeit füreinander zu haben um Freundschaften zu vertiefen überreichte Kircher die Clubinsignien an seinen seitherigen Vizepräsident Erwin Nitsche. Der 57-jährige Unternehmer aus Weinsberg bedankte sich bei seinem Vorgänger  für die geleistete Arbeit und schloss sich seinen Worten an. Mit seinem Motto für das bevorstehende Amtsjahr: „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt und Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“, will er Schwerpunkte setzen um die Zusammengehörigkeit weiter zu festigen.
Dankbarkeit drückte sich mit dem Applaus der Clubmitglieder für die scheidende Sekretärin Ute Engelhardt aus. Ihre Nachfolgerin wird für das kommende Jahr Michele Jary-Anton.
Mit dem Präsidentenwechsel rückt Stephan Kraus als neuer Vizepräsident ins Präsidium nach.

Satzungsgemäß dauert beim Kiwanis-Club Weinsberger Tal die Amtszeit des Präsidenten ein Jahr und anschl. folgt der Vizepräsident ins Amt.