500 Pizzen verkauft – € 2000,- Erlös zugunsten sozial benachteiligter Kinder

Bei der diesjährigen Seeweihnacht am Breitenauer See bot der KIWANIS Club Weinsberger Tal in einer „Pizza-Hütte“ rustikale und vegetarische Pizzen an.

An den zwei Verkaufstagen am 2. Adventswochenende waren mehr als 30 Clubmitglieder und deren Freunde rund um die Uhr im Einsatz, um hungrige Mäuler zufrieden zu stellen. „Handmade“ mit frischen Zutaten bestückt wanderten fast 500 runde Teile in den Holzbackofen. Diesen hatte der Club vorher extra für diesen Zweck erworben. Für die Aktion selbst wurden am Abend vor der Seeweihnacht zwei Hütten und ein Partyzelt für Verkauf, Zubereitung und Ausgabe aufgebaut und weihnachtlich geschmückt. Dies sorgte am Tag darauf bei Besuchern und Mitarbeitenden für gute Stimmung und guten Umsatz. Am Ende konnte der Club einen Erlös von über € 2000,- verbuchen. Das Geld wird für Projekte verwendet, mit denen sozial benachteiligte Kinder im Weinsberger Tal gefördert werden (z.B. Schulranzenprojekt, Elterncafé, Stadtbahnprojekt).

Speisekarte
Verkaufsstand Kiwanis