Amtsübergabe und Wechsel im Präsidium

Amtsübergabe

Michele Jary-Anton folgt Erwin Nitsche als Präsidentin des Kiwanis-Club Weinsberger Tal.
Der Wechsel im Präsidium wurde wieder in feierlichem Rahmen in den Clubräumen im Weinsberger „Hotel Rappenhof“ vollzogen.
In seiner Begrüßungsrede ließ der scheidende Präsident nochmals das zurück liegende Jahr Revue passieren. Es war ein Amtsjahr mit vielen Facetten und Arbeit. Erwin Nitsche verglich sein Amtsjahr mit den zwei Seiten einer Münze mit einer schwierigen und eine schöner Seite. Insgesamt war es aber ein Jahr, das die Mitglieder und Partner noch enger zusammengeführt hat.

Dazu reflektierte er in einem kurzen Rückblick die Ausflüge und zahlreichen Veranstaltungen. Projekte wie z.B. der Naturerlebnisraum in Obersulm sowie weitere laufende Aktivitäten konnten weitergeführt und finanziert werden. Beim Blick in die Zukunft erwähnte Nitsche die Vorbereitung der neuen Veranstaltungen, darunter die Mitwirkung bei der Obersulmer Seeweihnacht und die Vorbereitung neuer Kultur-Veranstaltungen.  Mit einem Dank an das Präsidium sowie an alle Mitglieder für ihre Mitwirkung und Unterstützung übergab er die Vereinsinsignien an seine Nachfolgerin im Amt.
Für Michéle Jary-Anton ist es wichtig, auch aus schwierigen Situationen  positive Impulse zu ziehen. Sie bedankte sich bei ihrem Vorgänger und seiner Gattin sowie dem gesamten Team und appellierte daran, das Hauptziel nicht aus den Augen zu verlieren: Kindern zu helfen.
Dazu richtete Jary-Anton den Focus konkret auf die anstehenden Aufgaben des Clubs, in diesem Jahr noch die Seeweihnacht und den Zirkuspalast.
Mit einem Spruch des französichen Philosophen Voltaire „Es kommt nichts zustande ohne ein wenig Begeisterung“ richtet sie den freudigen Blick auf das neue Amtsjahr, auf eine gute Zusammenarbeit im Präsidium, auf viel Arbeit aber auch auf zahlreiche Treffen mit außergewöhnlichen Inhalten.

Satzungsgemäß dauert beim Kiwanis-Club Weinsberger Tal die Amtszeit des Präsidenten ein Jahr und anschl. folgt der Vizepräsident ins Amt.