MitMachProjekt kommt gut voran

ner_workshop1

Als Teilprojekt des Jugendbeteiligungsprojekts Sulmaue hat am 29.11.2012 schulintern für Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule ein weiterer Workshop stattgefunden. Der Kiwanis-Club Weinsberger Tal hat ihn organisiert und mit vier Mitgliedern sowie der Techniklehrerin der Schule begleitet.
Unter Anleitung eines Architekten vom Kiwanis-Club haben sich die Schüler vermessen, sich selbst maßstabsgetreu aus Ton geformt und anschließend aus Materialien wie Styropor, Holz und Papier Modelle der NaturErlebnisRäume gebaut, die sie sich wünschen. Anschließend durfte jedes Kind sein eigenes Modell der Gruppe vorstellen und erläutern.
Es waren wieder spannende und phantasievolle Ideen dabei. Durchgängig auftauchende Elemente sind  z.B. Wasser in Form von Bunnen, Bachläufen, Teichen etc. sowie Elemente, wo man sich geschützt und geborgen aufhalten und die interessant gestaltete Umgebung beobachen kann (z.B. Höhlen, Unterstände, Nischen, Aussichtsplätze).
Träger des Projektes ist die Gemeinde Obersulm. Und es werden noch junge „Macher“ gesucht, die sich und ihre Kompetenz einbringen. Zielgruppe sind Kinder ab der 5. Klasse und Jugendliche.