Durch Golfturnier Geld für Hospiz gesammelt

Bettina Schübel übergibt den Scheck an Gerhard Scherr

Neben dem Startgeld entrichteten die 76 Spieler beim ersten Benefizgolfturnier mit Tombola des Kiwanis-Club Weinsberger Tal auch noch einen Spenden-Obolus. So kamen 2702 Euro zusammen, die Präsidentin Bettina Schübel jetzt an den Geschäftsführer des Frankenhospiz in Weinsberg, Gerhard Scherr überreichte.
Als die 26 Mitglieder von Kiwanis erfuhren, dass im geplanten neuen Frankenhospiz im Stadtpark auf dem ehemaligen Röckgelände ein Aufenthaltsraum mit Spielecke für Familien geplant ist, war das Spendenziel festgelegt. „Wir möchten die Familienunterstützung fördern, im Haus in der Stadtseestraße haben wir seither zu wenig Platz“, sagte Gerhard Scherr. 400 Quadratmeter mit acht Zimmern, Nasszellen, Küche und Aufenthaltsraum wird das Frankenhospiz im neuen Haus haben. Die Spende werde für die Ausstattung der Spielecke verwendet, so Scherr.

Artikel von Stöhr-Michalsky  in Heilbronner Stimmer 17.9.2013