Kiwanis-Club Weinsberger Tal zu Besuch bei einer Weltfirma in Familienbesitz

Firma Vollert Anlagenbau Weinsberg

Beim Besuch des Weinsberger Traditionsunternehmens Vollert Anlagenbau vermittelte Firmenchef Hans-Jörg Vollert persönlich den Mitgliedern des Kiwanisclubs Weinsberger Tal einen beeindruckenden Überblick über die rasante Entwicklungsgeschichte des Maschinenbauers. In einer Präsentation zeigte er, wie sich das Unternehmen innerhalb von 90 Jahren aus der Werkstatt des innovativen Großvaters Hermann Vollert mit Einfallsreichtum, herausragender Handwerks- und Ingenieurskunst sowie steter unternehmerischer Innovation zu dem entwickelte, was an der Stadtseestraße heute besichtigt werden kann.
Der Maschinen- und Anlagenbauer ist aktuell auf allen Kontinenten und Weltmärkten wie Indien, China, Russland und Brasilien aktiv. Auch aufstrebende Märkte in Südostasien, Mittel- und Südamerika rücken zunehmend in den Fokus des Unternehmens.

Vollert erläuterte mit hoher Kompetenz, wie differenziert sich internationale Märkte entwickeln und wie wichtig richtige analytische Reaktionen auf unterschiedliche Marktfluktuationen sind. Durch Tochtergesellschaften kann man Projekte direkt vor Ort realisieren.

Diese rasante Entwicklung ist nur mit einer klaren Firmenphilosophie zu bewältigen. Dazu gehört nach Hans-Jörg Vollert die Wertschätzung der Mitarbeiter und die Wahrung einer familiären Atmosphäre als Schlüssel einer Corporate Identity.
Zusammen mit seinen Geschäftsführern Gerhard Geist und Dr.-Ing. Markus Deimel führte er abschließend die hochinteressierte Besuchergruppe durch den Firmenkomplex.
Mit einem ganz persönlichen Dankeschön der Kiwanis-Präsidentin Michele Anton-Jary und lange anhaltendem Applaus endete ein äußerst informativer Besuch bei einem Weltunternehmen mit „100% made in Germany“.