Kiwanis unterstützt Schwimmkurs in der Grundschule

Schwimmkurs Manfred-Kyber-Grundschule Löwenstein

Jeden Montag fahren 14 aufgeregte Zweitklässler mit dem Bus nach Lichtenstern ins Hallenbad, um dort schwimmen zu lernen oder ihre Schwimmfähigkeit zu verbessern.
„Zuerst hatte ich schon ein bisschen Angst, aber es macht voll Spaß“, so outet sich begeistert eine Schülerin nach den ersten Unterrichtseinheiten.
Dem Kollegium und der Schulleitung, aber auch der Elternschaft der Manfred-Kyber-Grundschule in Löwenstein ist der Schwimmunterricht sehr wichtig.

Stabswechsel beim Kiwanis-Club Weinsberger Tal

 Der neue Kiwanis-Club Präsident Hans-Jürgen Ott (li.) mit seinem Vorgänger Eric Sohnle (Foto: ©artofpoggel)

Nach zwei sehr engagierten Jahren als Präsident des Kiwanis-Club Weinsberger Tal übergab der Rektor der Obersulmer Michael-Beheim-Schule Eric Sohnle das Präsidentenamt an den Weinsberger Hans-Jürgen Ott. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ließ der scheidende Präsident die beiden vergangenen Jahre Revue passieren und bedankte sich bei den anderen Präsidiumsmitgliedern für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Das Saxophonquartett der Heilbronner Musikschule umrahmte musikalisch die Amtsüber-gabe in den Clubräumen im Weinsberger Hotel Rappenhof.

Seiten